Evangelische Grundschule Magdeburg

Die Mitglieder des Vereins evangelische Grundschule Magdeburg e.V. fördern mit ihrem Mitgliedsbeitrag die Tätigkeit des Vereins bzw. der Evangelischen Grundschule und wirken bei deren Einrichtung und Trägerschaft inklusive ihres Hortes sowie der Vereinsarbeit aktiv mit durch

  • das Stimm- und Wahlrecht in den Mitgliederversammlungen
  • die Möglichkeit der Vorstandstätigkeit.

Die Mitgliedschaft im Verein evangelische Grundschule Magdeburg e.V. ist ab einem Beitrag von 5,00 Euro monatlich möglich.

Eine Mitgliedschaft der Eltern im Verein evangelische Grundschule Magdeburg e.V. ist keine Voraussetzung für die Aufnahme eines Kindes, wird aber gerne gesehen. Personen, die sich für die Aufnahme in den Verein evangelische Grundschule Magdeburg e. V. bewerben, warten bitte erst die Aufnahmebestätigung durch den Vorstand ab, bevor sie Vereinsbeiträge entrichten.

Anmerkung: Die Satzung des Vereins evangelische Grundschule Magdeburg e.V. hat seit der Gründung des Vereins bis zum Januar 2011 zwischen einer "aktiven" und einer ausschließlich "fördernden" Mitgliedschaft unterschieden. Diese Unterscheidung hatte sich aber über die Jahre als wenig zweckmäßig erwiesen. Daher hat die Mitgliederversammlung am 19. Januar 2011 beschlossen, die "fördernde" Mitgliedschaft" abzuschaffen, alle bislang als "fördernd" aufgenommenen Mitglieder den "aktiven" rechtlich gleichzustellen und fortan nur noch von "Mitgliedern" zu sprechen.

Einen Aufnahmeantrag für den Verein finden Sie auf dieser Homepage im Bereich Verein.

An dieser Stelle weisen wir darauf hin, dass eine Mitgliedschaft der Eltern im Verein evangelische Grundschule Magdeburg e.V. - Träger von Schule und Hort - weder Voraussetzung für die Einschulung eines Kindes an unserer Schule ist, noch dessen Aufnahme garantiert.